Ampel

VON MENSCHEN

FÜR MENSCHEN

Ernährungsberatung

Die TÄGLICHE NAHRUNGSAUFNAHME ist unverzichtbar –entscheidend ist jedoch was wir essen!

Für die meisten Beschäftigten hat sich der heutige Arbeitsalltag auch bezüglich der Nahrungsaufnahme gravierend gewandelt: Permanenter Zeitdruck beispielsweise zwingt viele Menschen “im Gehen” zu frühstücken oder das Mittagessen in Form eines belegten Brötchens am Schreibtisch vor dem Computer einzunehmen. Aber auch häufige Reisen, unregelmäßige Tagesabläufe und ein bewegungsarmer Lebensstil kann zu schlechten Essgewohnheiten führen. Alles Gründe die ernährungsbedingte Krankheiten wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Arteriosklerose, Bluthochdruck oder Übergewicht begünstigen oder im schlimmsten Fall auslösen können.

AMEDIPREVENT hilft dem Arbeitgeber dabei, seine Mitarbeiter für eine richtige Ernährung zu sensibilisieren, um ihre Gesundheit, Arbeitsfähigkeit und Lebensqualität zu fördern – aber auch um Fehlzeiten, Kosten und einem ungesunden Betriebsklima vorzubeugen. Prävention ist die effiziente und erfolgreiche Methode, Zeit, Ressourcen und Geld für die Kompensation bestehender gesundheitlicher Probleme zu vermeiden – das ist unsere Stärke.

Wir planen gemeinsam mit der Unternehmensleitung Gesundheitstage, Ernährungssprechstunden oder kreative Konzepte für Speisepläne. Außerdem bieten wir auch Gruppenschulungen, Vorträge und Beratungen zur Betriebsverpflegung an, damit gesundes, nahrhaftes Essen – vor, während und nach der Arbeit – dafür sorgen kann, dass Ihre Beschäftigten noch viele vitale Lebensjahre vor sich haben können.

Essen am Arbeitsplatz